Neue Schließanlagen für die gemeindeeigenen Gebäude in Gundersheim

GUNDERSHEIM – (ew). „Grünes Licht“ gab der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung für die Anschaffung einer neuen Schließanlage für die gemeindeeigenen Gebäude in Gundersheim, konkret das Bürgerhaus, die Friedhofshalle und den Bauhof. Auf Antrag von Uli Hahn (CDU) wurde auch noch das alte Feuerwehrhaus hinzugenommen. Den Auftrag dafür erhielt das Wormser Unternehmen Littig-Wetzel für 2435 Euro. Ortschef Joachim Mayer (SPD) kündigte in diesem Zusammenhang die Einführung eines „Schlüsselbuchs“ an. Vor allem bei der Vermietung des Bürgerhauses solle klar dokumentiert werden können, welche Person oder welcher Verein einen Hausschlüssel bekommen habe. In der Sitzung dankte Joachim Mayer Ratsmitglied Uli Hahn außerdem für die Pflege und Aktualisierung der Website der Gemeinde. Ein weiterer Punkt war dem Gundersheimer Ortsbürgermeister am Ende der Ratssitzung besonders wichtig: „Für den angekündigten Ausbau der L 386 durch den LBM liegen der Ortsgemeinde noch keine detaillierten Pläne vor.“ Anders sieht es bei der Gewässer-Renaturierung des Altbachs im Ortsteil Enzheim aus. Hier fällt der Startschuss für die anvisierten Maßnahmen am Donnerstag, 6. Februar.
Eine Änderung gab Joachim Mayer für die Bürgermeistersprechstunde bekannt. Diese findet ab sofort jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in der Amtsstube des Bürgerhauses statt, auf dringlichen Wunsch auch nach Vereinbarung. Der bisherige Montagstermin der Sprechstunde entfällt.
Artikel erschienen am  31.01.2020 in der Wormser Zeitung.

Weitere News

Anpassung des Lieferservices

Liebe Geschäftspartner: innen, wir möchten Sie Informieren, dass wir die Preisgestaltung unserer Lieferservices anpassen müssen. Die Bundesregierung hat mit der Veröffentlichung eines konkreten Referentenentwurfs über ihre Planungen zur Erhöhung der Maut informiert. Dem Entwurf folgend ist es beabsichtigt, zum 1. Dezember 2023 die Mautgebühren für alle Fahrzeugklassen durch Einführung einer Komponente für CO2-Emissionen zu erhöhen.

Eurobat Preisanpassung zum 01. Oktober 2022

Sehr geehrte Geschäftspartner, die unveränderten Auswirkungen der Corona Pandemie (Lieferengpässe), sowie die weiterhin andauernden tragischen Ereignisse in der Ukraine und den damit verbundenen Kostensteigerungen im Rohstoff und Energiebereich sind unsere größte Herausforderung. Seit letzter Ankündigung 2021 sind seitens unserer Hersteller erneut diverse Preissteigerungen an uns herangetragen worden. Die Bereiche Energie und Transport heben die Preise