Aktuelle Lage / Kundeninformation

Liebe Geschäftspartner,

seit vielen Jahren stehen die Unternehmen der EUROFER-Gruppe als „Partner des Handwerks“ in einer langjährigen, intensiven Geschäftsbeziehung zu einer Vielzahl von Betrieben. Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. In dieser Zeit ist es für uns umso wichtiger verlässliche Partner zu haben.

Wir haben an unseren Standorten alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um unseren regulären Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können und halten uns hierbei strikt an die behördlichen Auflagen und allgemeinen Empfehlungen. Durch eine strategische Erhöhung unserer Lagerbestände haben wir möglichen Lieferengpässen vorgebeugt und können Ihnen bis auf sehr wenige Ausnahmen derzeit unsere Lieferfähigkeit zusichern. Dies versetzt uns in die Lage unsere Kunden weiterhin professionell bedienen zu können. Wir bearbeiten weiterhin Ihre Anfragen und Bestellungen durch unser Fachpersonal und liefern die Ware per LKW und Paketdienst. Eine Abholung ist ebenfalls weiterhin möglich und unsere Ladengeschäfte sind für Sie geöffnet. Außendienstbesuche sind derzeit leider eingeschränkt und erfolgen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden in direkter Absprache mit unseren Mitarbeitern.

In der derzeitigen Situation sind natürlich alle Kommunikations- und Bestellmöglichkeiten, die keinen direkten Kontakt von Menschen erfordern zu bevorzugen. Sie können uns weiterhin per Email und Telefon erreichen. Wir möchten Sie jedoch ausdrücklich auf unseren Webshop, das EUROFER-Portal sowie unser neue APP EUROFER-GO hinweisen. Das EUROFER-Portal und EUROFER-GO stehen Ihnen rund um die Uhr für Ihre Kalkulation und Bestellungen sowie alle weiteren Informationen zur Verfügung.
Um unserer Kundschaft auch in dieser Zeit ein verlässlicher Partner zu sein, bieten wir Ihnen auf alle Bestellungen von Lagerartikeln über das EUROFER-Portal und EUROFER-GO eine Valutaverlängerung von 14 Tagen an.* Alle Bestellungen von Lagerartikeln, die bis 12 Uhr über das EUROFER-Portal erfolgen werden am gleichen Tag durch unser Logistikzentrum versendet.

Wir freuen uns auch in diesen schwierigen Zeiten auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen neben Gesundheit auch viel Erfolg bei Ihrer geschäftlichen Tätigkeit.

Mit partnerschaftlichen Grüßen

Roland Marekfia und Dr. Wolfgang Marekfia
Geschäftsführung EUROFER

* Aus technischen Gründen wird die Valutaverlängerung so umgesetzt, dass die Rechnung erst 14 Tage nach Anlieferung gestellt wird. Diese Regelung gilt bis zum 30. Juni 2020.

Weitere News

Anpassung des Lieferservices

Liebe Geschäftspartner: innen, wir möchten Sie Informieren, dass wir die Preisgestaltung unserer Lieferservices anpassen müssen. Die Bundesregierung hat mit der Veröffentlichung eines konkreten Referentenentwurfs über ihre Planungen zur Erhöhung der Maut informiert. Dem Entwurf folgend ist es beabsichtigt, zum 1. Dezember 2023 die Mautgebühren für alle Fahrzeugklassen durch Einführung einer Komponente für CO2-Emissionen zu erhöhen.

Eurobat Preisanpassung zum 01. Oktober 2022

Sehr geehrte Geschäftspartner, die unveränderten Auswirkungen der Corona Pandemie (Lieferengpässe), sowie die weiterhin andauernden tragischen Ereignisse in der Ukraine und den damit verbundenen Kostensteigerungen im Rohstoff und Energiebereich sind unsere größte Herausforderung. Seit letzter Ankündigung 2021 sind seitens unserer Hersteller erneut diverse Preissteigerungen an uns herangetragen worden. Die Bereiche Energie und Transport heben die Preise