Webshop FAQ

Produktseite

Auf einer Produktseite gibt es verschiedene Funktionen. Über die Reiter Beschreibung, Zubehörartikel und Datenblätter kann man sich genaue Artikelinfos, passende dazugehörige Artikel oder sich verschiedene Datenblätter wie z.B. Sicherheitsdatenblätter oder Montageanleitungen anzeigen lassen.

Über diesen Button können Artikel zu einer Vergleichsliste hinzugefügt werden, sodass sie übersichtlich und auf einen Blick miteinander verglichen werden können. Nachdem alle Artikel hinzugefügt wurden kann man sich die Liste über den Button „Zur Vergleichsliste“ anzeigen lassen.

Über diesen Button können Artikel zu einer Merkliste (Wunschliste) hinzugefügt werden. Die Merkliste bietet die Möglichkeit alle Artikel die Sie bestellen möchten für einen späteren Zeitpunkt zu speichern und übersichtlich aufzulisten. Aus der Merkliste können die Artikel direkt zum Warenkorb hinzugefügt werden. Es können beliebig viele Merklisten angelegt werden.

 

Ob ein Artikel verfügbar ist, wird durch diese Buttons angezeigt.

Ist ein Artikel lieferbar, kann mit Klick auf den Button angezeigt werden welche Menge in welchem Lager vorrätig ist.

 

Bei Eingabe der Menge muss darauf geachtet werden, ob für den Artikel entsprechende Verpackungseinheiten gelten. Ist nur die Angabe „VE=“ kann eine beliebige Menge bestellt werden. Wird der Zusatz „Abgabe nur in VE“ angezeigt, können nur komplette Verpackungseinheiten bestellt werden.

 

Schnellbestellung

Wenn Sie besonders schnell Artikel bestellen wollen, können Sie dies über die Schnellbestellung abwickeln.  Die Artikel können direkt anhand der Artikelnummer oder Lieferantennummer zum Warenkorb hinzugefügt werden. Anhand der Lieferantennummer können auch Artikel die nicht in unserem Onlineshop angezeigt werden, zum Warenkorb hinzugefügt werden. Falls nötig kann auch direkt eine Positionskommission eingetragen werden.

Kundendashboard

Das Kundendashboard gibt einen schnellen Überblick über alle Funktionen sowie die letzten 3 Angebote und die letzten 4 Aufträge der letzten 4 Wochen.

Adressbuch

Im Adressbuch werden alle hinterlegten Lieferadressen angezeigt. Außerdem können Sie hier neue Lieferadressen hinzugefügt werden, welche man dann im Warenausgang auswählen kann.

Auftragshistorie

In der Auftragshistorie können Sie nach all Ihren Bestellungen und den dazugehörigen Belegen (Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) suchen, sowie sich diese anzeigen lassen. Offene Aufträge können anhand des aktuellen Bearbeitungsstatus oder der Sendungsverfolgungsnummer verfolgt werden.  Ebenfalls können Bestellungen erneut zum Warenkorb hinzugefügt werden.

Angebotshistorie

In der Angebotshistorie können Sie nach all Ihren bisher erhaltenen Angebote suchen und sich diese anzeigen lassen.

Selbstlernender Katalog

Der selbstlernende Katalog bildet sich aus den Artikeln die bisher über den Webshop bestellt worden. Die Anzeige kann nach Anzahl der Bestellungen oder weiteren Kriterien sortiert werden. Die Artikel aus dem Katalog können direkt in den Warenkorb übernommen werden.

Merkliste (Wunschliste)

Hier findet man alle erstellten Merklisten oder man kann neue Merklisten erstellen. Eine Merkliste bietet die Möglichkeit alle Artikel für einen späteren Zeitpunkt zu speichern und übersichtlich aufzulisten. So können sie sobald sie benötigt werden direkt zum Warenkorb hinzugefügt werden.

Katalogportal

Im Katalogportal finden Sie verschiedene Kataloge unserer hinterlegten Lieferanten. Diese können einfach durchgeblättert werden, ohne sie vorher runterladen zu müssen. Über die Suchleiste kann nach verschiedenen Begriffen gesucht werden, die entsprechende Katalogseite öffnet sich automatisch.